Kraft tanken

Ausruhen
Durchatmen
Licht tanken
Wärme fühlen
Es braucht manchmal nur fünf Minuten auf diesem Lieblingsplatz, um wieder genug Kraft zu haben für die nächste Gespräche und Beratungen. Heute dachte ich kurz: „Wie gut, dass wir während dieses Lockdowns wieder so ein Glück mit dem Wetter haben!“
So können wir in dieser Zeit doch noch Kraft in der Natur tanken, die doch irgendwie für uns sorgt, während wir in unseren Begleitungen noch mehr Dinge regeln müssen als sonst, weil Stationen in Krankenhäusern kurzfristig geschlossen werden, weil zu viele Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wurden, in vielen Krankenhäusern Väter nicht mehr mit aufgenommen werden zu den Geburten und den Untersuchungen schon gar nicht.
Die Familien oder einzelne Mitglieder der Familien in Quarantäne müssen, was zu so manchen schwer auszuhaltenden Situationen führt - ob es die Familie ist, wo ein Elternteil sich isolieren muss und man den Kindern irgendwie erklären darf, dass sie mit Mama oder Papa in der eigenen Wohnung keinen Kontakt haben dürfen. Oder die Mama, die gerade ihr Mädchen verloren hat und nun 14 Tage nicht zum Grab gehen kann und das Gefühl hat, ihr Kind noch einmal zu verlieren. Oder ob es die ganzen Kontaktbeschränkungen sind, die die Familien in ihrer Trauer noch einsamer machen als sonst.
Ich bin dankbar, dass wir nun neben den sowieso erlaubten Einzelbegleitungen auch wieder offiziell Gruppenangebote machen dürfen.
Und so hoffe ich, dass wir weiterhin gutes Wetter haben, damit ich ab und ab an meinem Lieblingsplatz etwas Kraft tanken kann - wenn unsere Katze mich denn lässt😉